Über uns

und unsere Arbeitsweise

Über uns2018-03-29T14:24:14+00:00

Werte schätzen. Werke schaffen.

… dieser Leitsatz der Schreinerei Thomas Poschner impliziert gleich mehrere Eigenschaften und Spezialitäten.

Firmengeschichte

Unsere Firmengeschichte beginnt noch vor meiner Geburt mit der Gründung 1976 durch meinen Vater Toni Poschner.

Eine Ausbildung als Schreiner im eigenen Betrieb war der erste Einstieg in das vielfältige Schreinerhandwerk. Weitere Tätigkeiten als Geselle in auswertigen Schreinereien bestätigten mein Weiterstreben und das Interesse an der außergewöhnlichen Vielfalt für die Verarbeitung von Holz.

Den Abschluss als Schreinermeister in Garmisch-Partenkirchen realisierte ich 2012 mit Erfolg.

So war es für mich als junger Absolvent einerseits eine große Chance und gleichzeitig Herzensangelegenheit das Familienunternehmen mit dem Standort in Rupertsham weiterzuführen.

2014 wurde aus Topo – Thopo und ich bin nun stolz, in der zweiten Generation die Firma zu leiten.

Das Vertrauen meines Teams und unserer Kunden schätze ich sehr und stehe zu 100 Prozent hinter unseren Werten.

Unsere Philosophie

An erster Stelle steht der Anspruch an hohe Qualität und die Wertschätzung des Materials, der Verarbeitung und Gestaltung. Wenn diese Faktoren zusammen eine Brücke schlagen, entstehen Einzelstücke, angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Menschen und ihr Leben.

Die Leidenschaft zum traditionellen Schreinerhandwerk und dem Werkstoff Holz mit all seinen Möglichkeiten treibt uns an, Design und Funktion zu kombinieren. Als Hauptwerkstoff besitzt Holz eine Vielzahl an Talenten. Es kann mit allen Sinnen wahrgenommen werden, ist lebendig und erzählt Geschichten.

Die Zusammenarbeit mit angrenzenden Gewerken ermöglicht uns ebenso ein weites Spektrum der Holzverarbeitung über die Materialgrenzen hinaus.

Begonnen bei der traditionellen Bearbeitung von Eichenfurnier erweitern auch Materialien wie Sichtbeton, Glas, Stahl, Mineralwerk- und Kunststoffe die Bandbreite des Schreiners und schaffen moderne Perspektiven des konventionellen Handwerks.

Damit die Vorstellungen der Auftraggeber im Mittelpunkt stehen können, sprechen außerdem die langjährige Brachenerfahrung und Kooperation mit namhaften Herstellern, Partnern und Architekten. Von der Idee des Kunden, über die Skizze, weiter mit der Konstruktionszeichnung in CAD, bis hin zur Fertigung in der Werkstatt und Montage wird jedes Projekt präzise ausgearbeitet.

Fachkundig, persönlich und termingerecht.

Dass sich Preis und Leistung in einem fairen Verhältnis gegenüber stehen und beidseitige Zufriedenheit zählt, ist hier selbstverständlich. Professionelles und solides Handwerk, gestützt auf Erfahrung, Langlebigkeit und die Sensibilität für Details setzen den Maßstab für die Nachhaltigkeit bei der Schreinerei Thopo.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Kontakt